Über ZOLAR

Entstehungsgeschichte und Antrieb des Unternehmens

Mission

Die Energiefreiheit für zu Hause. Eine Zukunft, in der jeder Haushalt sämtliche notwendige Energie selbst erzeugen, speichern und verbrauchen kann. Eine Zukunft, in der Solarenergie die Abschaffung unnötiger Kosten möglich macht. Eine Zukunft ohne große Energiekonzerne.

„Wir machen die Energiefreiheit für Ihr Zuhause möglich.“

Auslöser

Durch unsere langjährige Arbeit in der Solarbranche konnten wir bereits früh wichtige Erfahrungen sammeln und erkannten, wie einfach es heutzutage eigentlich ist, sauberen Strom selbst zu erzeugen und sich eigenständig mit Energie zu versorgen.

Problem

Unsere Gespräche mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten aber zeigten, dass die Angst und das Misstrauen in die moderne (Solar-)Technik immer noch in erhöhtem Maße vorhanden waren. Vor allem das vor wenigen Jahren prophezeite Ende der Photovoltaik schien viele abzuschrecken. Trotz der hohen monatlichen Kosten für Strom, Wärme und Benzin war die Skepsis tief verwurzelt. Dass die Solarenergie eine hervorragende und rentable Möglichkeit darstellt, neue Wege in puncto Unabhängigkeit der Strom- und Wärmeversorgung, aber auch der Elektromobilität zu gehen, schien einem Großteil gar nicht bewusst zu sein.

Erkenntnis

Wir kamen schließlich zu der Erkenntnis, dass der Traum, sich frei und unabhängig mit Energie zu versorgen, vor allem bei jungen Familien allgegenwärtig, das Wissen über die technischen Möglichkeiten hingegen sehr gering war. Das Thema war für viele schlicht und ergreifend zu kompliziert, was die Unsicherheit weiter vergrößerte.

Lösung

Wir beschlossen, dieses Problem zu lösen und den Menschen die Vorteile der Solarenergie näherzubringen. Mit der Gründung von ZOLAR wollen wir schließlich den Traum der Eigenversorgung für jeden ermöglichen. Zur optimalen Unterstützung haben wir den ZOLAR-Online-Konfigurator entwickelt, der die Auswahl eines Solaranlagen-Komplettsystems durch seinen intelligenten Optimierungsalgorithmus so unkompliziert wie nie werden lässt und den Einstieg in die Energiefreiheit für jeden spielend einfach macht.

Vision

Unsere Vision, dass jeder Haushalt sich unabhängig mit Energie versorgen kann, ist unser Antrieb. ZOLAR macht die Energiefreiheit für zu Hause möglich.

Teamfoto

Wer steckt hinter ZOLAR?

Vor knapp einem Jahr wurde das Unternehmen von Gregor und Alex gegründet und wächst seitdem unaufhörlich. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Ziel von der Energiefreiheit für zu Hause umzusetzen und unseren Kunden den Weg in die Unabhängigkeit zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wer hinter ZOLAR steckt.

Weiter zum Team