Jetzt neu: zolar Easypay – die flexible Ratenzahlung für deine Solaranlage.

zociety

Lerne die zociety kennen.

Unsere Vision ist es, eine lebenswerte Erde für alle Menschen zu schaffen – etwas, das wir selbstverständlich nicht alleine erreichen können. Deshalb schätzen wir uns sehr glücklich, dass wir eine Reihe von Unterstützer:innen an unserer Seite haben: die zociety.

zolar + society = zociety

Jede:r von uns kann einen Beitrag zur Energiewende leisten, doch gemeinsam können wir mehr erreichen. Deshalb haben wir die zociety gegründet. Der Begriff setzt sich zusammen aus zolar und dem englischen Wort für Gesellschaft (“society”). Die zociety ist eine Bewegung von Menschen, denen allen eins am Herzen liegt: Den Strombedarf nicht länger mit fossilen, sondern mit erneuerbaren Energieträgern zu decken.

Die zociety Mitglieder

Als Energie-Bewegung von heute für Morgen engagieren sich die Mitglieder der zociety auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ob als Kund:innen mit eigener Solaranlage, über unser Empfehlungsprogramm zolar Friends, als Referenz für Neukund:innen im Rahmen des zolar Heroes Programms oder als zolar Mitarbeitende im Büro und auf der Baustelle. Mit Ausnahme der zolar Heroes, die sich proaktiv bei uns als Referenz bewerben, wirst du automatisch Mitglied in der zociety.

Unser Impact

Den positiven Beitrag, den die zociety Mitglieder zur Energiewende und zum Klimaschutz leisten, machen wir mit dem zociety Fußabdruck greifbar. Im Jahr 2022 konnte die zociety ihre CO2-Einsparungen schon jetzt um ein Drittel auf insgesamt circa 12.500 Tonnen (Gesamtzahl seit der Gründung von zolar in 2016) erhöhen. Dies entspricht der Füllung von knapp 530 Heißluftballons.

Birgit Höppner aus Pelzerhaken

Warum der Wechsel zum E-Auto nur mit Strom aus der eigenen Solaranlage sinnvoll ist.

Patrick Maaß aus Groß Schönebeck

Wie wir es geschafft haben, unsere Stromkosten nahezu auf Null runterzubringen.

Jeder Pin ein Punkt für unabhängige Energiegewinnung.

Die zociety Karte – hier sind Klimaschützer:innen am Werk.

Auf unserer interaktiven zociety Karte siehst du, wo und wie unsere zociety Mitglieder schon dabei sind, die Energiewende voranzutreiben. Neben Solarprojekten von Kund:innen und den Standorten unserer Installationsteams findest du auf der Karte auch unsere zolar Heroes. Kontaktiere sie, um dir einen Eindruck davon zu verschaffen, wie sich ihr Leben durch die eigene Solaranlage verändert hat.

Zusammen erreichen wir mehr

  • 37.282 Tonnen

    CO₂ eingespart

  • 89,4 Mio. kWh

    sauberen Strom produziert

  • 57.150 Tonnen

    Kohle eingespart

Essen mit Freunden im Garten - mit zolar PV-Anlage empfehlen und Prämie sichern

Ricardo E. über Beratung

„Ich wurde zuverlässig und pünktlich zurückgerufen. Die Gespräche mit meiner Fachberaterin waren angenehm, sie ist auf meine Fragen kompetent eingegangen. Der Konfigurator macht den Vergleich von verschiedenen Anlagen sehr anschaulich.“

Essen mit Freunden im Garten - mit zolar PV-Anlage empfehlen und Prämie sichern

Stefanie W. über Kundenservice

„Die Planung und Umsetzung unseres Projektes wird uns übersichtlich kommuniziert. Der Kontakt mit dem Kundenservice funktioniert echt gut. Wenn wir Fragen hatten, haben wir bislang immer schnell einen Termin bei unserem Kundenbetreuer bekommen.“

Essen mit Freunden im Garten - mit zolar PV-Anlage empfehlen und Prämie sichern

Christian W. über Installationstermine

„Tolle Beratung im Rahmen der Vor-Ort-Besichtigung durch den Elektriker und Dachdecker. Beide haben sich viel Zeit fürs Beantworten unserer Fragen genommen.“

Die Energie-Bewegung von heute. Für Morgen.

Unser größter Stolz: die zociety.

Dein Engagement in der zociety kann ganz unterschiedlich aussehen – nicht immer ist dafür eine eigene Solaranlage nötig. Hier erfährst du, wie du im Großen und Kleinen einen Beitrag zu einer lebenswerten Erde für alle Menschen leisten kannst, als zolar Friend, zolar Hero, Solaranlagenbesitzer:in oder Mitarbeitende:r.

zolar Friends

Kennst du Personen, die Interesse an einer Solaranlage haben? Für jede erfolgreiche Empfehlung an zolar Friends bedanken wir uns bei dir mit einer Prämie in Höhe von 300 Euro.

zolar Kund:innen

Unsere zolar Kund:innen leisten mit ihrer Solaranlage ganz idviduell einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und sparen noch dazu monatlich Stromkosten.

zolar Heroes

Hilf der zociety beim Hinauswachsen über deinen Freundeskreis. Als zolar Hero telefonierst du mit PV-Interessenten und erhältst attraktive Prämien.

Für zolar arbeiten – auf der Baustelle

Als zolar Partner:in installierst du fertig geplante Solar-Projekte in deiner Region. Einfach hinfahren, aufbauen, Energiewende vorantreiben.

Für zolar arbeiten – im Büro und zu Hause

Du bist ein People-, Sales-, Operations- oder Marketing-Talent? Unterstütze uns entweder in Berlin oder 100 Prozent remote bei unserer Vision.

Treibe deine persönliche Energiewende voran & werde Teil der zociety.