#StandwithUkraine – Unser Beitrag für eine lebenswerte Erde für alle Menschen.

zociety Fußabdruck

Unser Beitrag für eine
lebenswerte Erde

Wir sind davon überzeugt, gemeinsam etwas verändern zu können.
Jeden Tag verfolgen wir die Vision, unseren Beitrag für eine lebenswerte Erde für alle Menschen zu leisten. Dank unserer Kund:innen in ganz Deutschland wächst die zociety ständig. Jeden Tag ein bisschen mehr. Das erfüllt uns mit Freude, denn nur gemeinsam können wir unsere Mission, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen, in die Tat umsetzen. Überzeuge dich selbst davon, welchen Beitrag wir schon heute leisten – und erfahre, wie du Teil dieses Vorhabens werden kannst.

Denn nur zusammen schaffen wir einen echten Wandel für alle.

Zusammen erreichen wir mehr

  • 12.242 Tonnen

    CO₂ eingespart

  • 29,1 Mio. kWh

    sauberen Strom produziert

  • 18.631 Tonnen

    Kohle eingespart

12,242
Tonnen CO₂ eingespart

CO₂-Einsparung

Den Treibhauseffekt ausbremsen

Gemeinsam wollen wir etwas gegen die Erderwärmung unternehmen und durch eine nachhaltige Stromerzeugung den CO₂-Ausstoß verringern. Mithilfe der Solarstrom-Produktion unserer zociety konnten so schon über 12.242 Tonnen CO₂ eingespart werden. Ein wichtiger Schritt, um dank regenerativer Energien endlich den Treibhauseffekt auszubremsen.

Was bedeutet das?

Mit der Menge an CO₂, welche unsere Kund:innen bis heute eingespart haben, könnten ganze 522 Heißluftballons mit einem Volumen von je 12.000 m³ gefüllt werden. Doch Solarenergie ist viel mehr als heiße Luft, wie der Fußabdruck unserer zociety zeigt.
Solarmodule in Reihe - Wo liegen die Preise für Solaranlagen?
29.1 Mio.
kWh sauberen Strom produziert

Grüne Stromproduktion

Nachhaltig Strom produzieren – auf deinem Dach

Durch die Nutzung von Solarenergie produzieren unsere Kund:innen ganz einfach ihren eigenen nachhaltigen und umweltfreundlichen Strom. Seit 2016 konnten wir dadurch gemeinsam bereits 29,1 Millionen Kilowattstunden sauberen Strom erzeugen.

Was bedeutet das?

Mit dieser Menge an nachhaltig erzeugtem Strom könnte ein E-Auto über 176 Mio. Kilometer fahren und somit 4.416-mal die Welt umrunden.
18,631
Tonnen Kohle eingespart

Kohle Einsparung

Kohle durch Solarenergie ersetzen

Noch nie zuvor war der Umstieg auf erneuerbare Energien so wichtig wie heute. Wir arbeiten täglich daran, mehr Menschen eine unabhängige Energieversorgung zu ermöglichen. In Zukunft werden wir dadurch immer weniger auf fossile Energieträger wie Kohle und Erdgas angewiesen sein.

Was bedeutet das?

Das sind bereits über 358.000 Schubkarren voll Kohle, die dank der zociety nicht verheizt wurden.
426,879
m³ Gas eingespart

Gas Einsparung

Weniger Gas, mehr Unabhängigkeit

Neben der Abhängigkeit von Kohle sind wir insbesondere auf Gasreserven anderer Länder angewiesen. Dabei liegt die Lösung auf der Hand: Wir müssen den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreiben, um in Zukunft nicht nur nachhaltiger, sondern auch unabhängiger leben zu können. Unsere zociety geht dabei mit gutem Beispiel voran, denn sie konnte durch die Nutzung von Wärmepumpen bis heute bereits 426.879 m³ Gas einsparen. 

Was bedeutet das?

Mithilfe des selbst erzeugten Solarstroms konnten so bereits 288 Einfamilienhäuser für ein ganzes Jahr mit Wärme versorgt werden.