zolar Referenzprojekt Detmold
zolar Hero Thorsten Klusmeyer

"Wenn dann die Sonne scheint und es purzeln die Kilowattstunden rein – und ganz nebenbei tun wir auch noch etwas Gutes für die Umwelt, indem wir CO2 einsparen – das gibt uns schon ein gutes Gefühl."

Nach dem Kauf einer Doppelhaushälfte stand für Thorsten Klusmeyer schnell fest, dass er eine Solaranlage installieren lassen möchte. Mit seiner PV-Anlage plus Speicher ist er nun unabhängig von den Preisen des Netzanbieters und erzeugt seinen eigenen umweltfreundlichen Strom.

Familie Klusmeyer Detmold

Unsere Anlage 20 x 335 wP Module
BYD B-Box Premium HVS 7.7 für Kostal Plenticore

zolar Referenzprojekt Kenzingen
zolar Hero Jan Kaukerat

„Und mit der Luft-Wärmepumpe, die ich betreibe, bin ich auch wirklich zu 100 Prozent unabhängig von anderen.“

Seine Luft-Wärmepumpe war für Jan Kaukerat der Auslöser, sich eine Solaranlage installieren zu lassen. So ist er nicht nur unabhängig vom Stromnetz, sondern auch von der Wärmezufuhr aus Gas und lebt so doppelt umweltfreundlich.

Familie Kaukerat Kenzingen

Unsere Anlage 24 x 345 wP Module
SchwarmBatterie® mit BYD B-Box

zolar Referenzprojekt
zolar Hero Solaranlage

„Ich will meinem Enkel, der sechs Jahre alt ist, in die Augen gucken können und sagen: ‚Opa hat umgelenkt‘.“

Die Photovoltaikanlage von Ralph Wegner erfüllt nicht nur den Anspruch an die Wirtschaftlichkeit, sondern hilft ihm täglich, aktiv zur Energiewende beizutragen. In seinem Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit Photovoltaik.

Familie Wegner 2 Personen
Friedrichsruhe

Unsere Anlage 15 x 345 Wp Module
BYD B-Box HV 6.4 für Kostal Plenticore

Weitere Interviews mit zolar Heroes

„Ich bin ein Teil der Energiewende. Und auch wenn ich nicht alle Missstände mit meiner Anlage verändern kann, so kann ich doch zumindest einen Teil dazu beitragen.“
zolar Hero Jörg Kalb im Interview

„Es war ein gutes Gefühl zu sehen, dass meine Anlage auch bei einem Stromausfall weiterlaufen würde.“
zolar Hero Dimitri Milonas im Interview

„Wenn man sich die ganzen Berichte zum Klimawandel anschaut, fragt man sich natürlich, wie man seinen Kindern eine lebenswerte Zukunft gestalten kann.“
zolar Hero Patrick Maaß im Interview

"Wir reisen gern und es ist beruhigend zu wissen - wenn ein Stromausfall sein sollte, hat man ein Notstromaggregat, das anspringt."
zolar Hero Lothar Heinke im Interview

„Für mich waren vor allem das Einsparpotenzial und die Sicherheit vor steigenden Stromkosten wichtig.“
zolar Hero Daniel Klein im Interview

„Bei uns entstand der Wunsch sich endlich unabhängig von den Stromkonzernen zu machen und das Geld lieber anderweitig sinnvoll einzusetzen.“
zolar Hero Jens Müller im Interview

zociety
Ehrliches Feedback von zolar Heroes

Nimm Kontakt mit zolar Heroes auf, die bereits Erfahrungen mit zolar sammeln konnten. Erhalte unabhängiges und ehrliches Feedback am Telefon.

Entscheidungshilfe: zolar Heroes

Du bist dir unsicher, ob sich der Kauf einer Solaranlage für dich lohnt und würdest gern die unabhängige Meinung eines Solaranlagenbetreibers hören? Dann frage einfach ein Gespräch bei einem zolar Hero an, der per E-Mail über deine Anfrage informiert wird.

Die angefragten zolar Heroes erhalten deine Kontaktdaten und können anschließend ein Telefonat mit dir vereinbaren. Natürlich bitten wir unsere zolar Heroes, stets objektiv und ehrlich von ihren Erfahrungen mit zolar und der eigenen Solaranlage zu berichten.

Entscheidest du dich nach dem Telefonat zum Kauf, so erhält dein zolar Hero eine kleine Prämie. Dabei kann er sich zwischen einer Verlängerung des Rundum-Schutzpakets oder 150 € in bar entscheiden. Hauptantrieb der zolar Hero ist es jedoch, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Gesprächsanfrage

Du bist dir unsicher, ob sich der Kauf einer Solaranlage für dich lohnt und würdest gern die unabhängige Meinung eines Solaranlagenbetreibers hören? Dann frage einfach ein Gespräch bei einem zolar Hero an, der per E-Mail über deine Anfrage informiert wird.

Erfahrungsbericht

Die angefragten zolar Heroes erhalten deine Kontaktdaten und können anschließend ein Telefonat mit dir vereinbaren. Natürlich bitten wir unsere zolar Heroes, stets objektiv und ehrlich von ihren Erfahrungen mit zolar und der eigenen Solaranlage zu berichten.

Kaufabschluss

Entscheidest du dich nach dem Telefonat zum Kauf, so erhält dein zolar Hero eine kleine Prämie. Dabei kann er sich zwischen einer Verlängerung des Rundum-Schutzpakets oder 150 € in bar entscheiden. Hauptantrieb der zolar Hero ist es jedoch, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Mit Rat und Tat an deiner Seite

Unabhängige Beratung

Erhalte Erfahrungsberichte aus erster Hand - authentisch und unabhängig.

Insider-Wissen

Erhalte einzigartige Einblicke in das Leben eines Solaranlagenbetreibers.

Offen und ehrllich

Stelle alle Fragen, die du einen Anlagenbetreiber schon immer fragen wolltest.

Kontakt aufnehmen

Tipps für das Telefonat

Frei heraus

Nutze die Chance und stelle die Fragen, die du schon immer fragen wolltest.

Entscheidung des Hero

Frage den zolar Hero, warum er sich für den Kauf einer Solaranlage entschieden hat.

Erfahrungen mit der Solaranlage

Lasse dir detailliert von den bisherigen Erfahrungen mit der Anlage und zolar berichten.

Seit 2016 haben unsere Kunden

17.578.599 kWh
= 17.578,6 MWh

Ökostrom produziert

6.678.999 kg
= 6.679 t

CO2 eingespart

4.398.899 kWh
= 4.398,9 MWh

Strom gespeichert

Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.
zolar - Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen