Strom direkt von der Sonne

Zukunft einfach selber machen.


Jetzt mit grüner Energie etwas bewegen.

Wir zeigen dir, wie du deine Energieversorgung selbst in die Hand nimmst.

Mit grüner Energie etwas bewegen.

Du machst dir Gedanken über die steigenden Energiepreise? Du möchtest in Zukunft unabhängiger sein? Mit Solarenergie vom eigenen Dach kannst auch du einen Unterschied machen und deine Energieversorgung endlich selbst in die Hand nehmen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit grüner Energie gemeinsam etwas bewegen können. Bis Ende November steht bei zolar daher alles unter dem Motto: „Zukunft einfach selber machen.“ Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch viele spannende Themen und zeigen dir, wie du mit Strom direkt von der Sonne aktiv deine nachhaltige Zukunft gestalten kannst.

zolar Installateur und Kunde im Gespräch - Lohnt sich ein Stromspeicher für PV?

Strom direkt von der Sonne.

Direkter geht's nicht – mit unseren individuellen Solarlösungen kannst auch du Strom direkt von der Sonne nutzen. Durch den Umstieg auf erneuerbare Energie schaffen wir so gemeinsam eine lebenswerte Erde für alle Menschen.

Werde auch du Teil unserer Vision und leiste einen aktiven Beitrag für eine grünere Zukunft. Zusammen mit dir finden wir die Solarlösung, die am besten zu dir passt.

Vorteile entdecken.

Werde unabhängig von Stromanbietern.

Mit Solarenergie vom eigenen Dach wirst du endlich unabhängiger von Stromanbietern und musst dir keine Sorgen mehr um steigende Energiepreise machen.

Hol das Beste aus deinem Dach heraus.

Gemeinsam mit unseren Fachberater:innen findest du die optimale Solarlösung für dein Dach und erhältst ein auf dich zugeschnittenes Angebot.

Spare mit Solarenergie langfristig Geld.

Egal, ob du eine Solaranlage mietest oder kaufst – mit Strom direkt von der Sonne sparst du langfristig Geld und investierst ganz einfach in die Zukunft.

Ralph Wegner

„Ich will meinem Enkel, der sechs Jahre alt ist, in die Augen gucken können und sagen: Opa hat umgelenkt.“

E-Auto wird mit Solarstrom geladen - Warum sinkt die Einspeisevergütung?

Patrik Maaß

„Wir wollten unsere eigene umweltfreundliche Energie erzeugen. Da wir auch schon länger über den Kauf eines E-Autos nachdenken, war die eigene Solaranlage da natürlich die optimale Lösung.“

Ralph Wegner

„Ich will meinem Enkel, der sechs Jahre alt ist, in die Augen gucken können und sagen: Opa hat umgelenkt.“

E-Auto wird mit Solarstrom geladen - Warum sinkt die Einspeisevergütung?

Patrik Maaß

„Wir wollten unsere eigene umweltfreundliche Energie erzeugen. Da wir auch schon länger über den Kauf eines E-Autos nachdenken, war die eigene Solaranlage da natürlich die optimale Lösung.“

So funktioniert zolar:

In 3 Schritten zu deiner individuellen Solarlösung.

zolar vereinfacht den Prozess der PV-Anlagenplanung und -Installation. Wie? Das erfährst du hier.

Schritt 1: Angebot online anfragen

Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, prüfen wir, ob wir dein Projekt umsetzen können. Anschließend melden wir uns zeitnah bei dir, um erste Details deiner Anlage zu besprechen und gegebenenfalls einen Termin mit dir und einem/einer unserer Photovoltaik-Expert:innen zu vereinbaren.

Verfügbarkeit prüfen

Schritt 2: Persönliche Beratung durch Solar-Expert:innen

Je nach Produktinteresse erhältst du per E-Mail Zugang zu unserem zolar Online-Konfigurator. Dort kannst du spielend leicht gemeinsam mit unseren Expert:innen mit deiner individuellen PV-Planung beginnen.

Schritt 3: Montage der Solaranlage

Bist du mit der Anlagenplanung zufrieden, kannst du die Solaranlage kaufen – mit nur einem Klick online. Anschließend vereinbaren wir einen Installationstermin mit dir, an dem unsere Teams die Anlage bei dir vor Ort montieren und anschließen. Du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Essen mit Freunden im Garten - mit zolar PV-Anlage empfehlen und Prämie sichern

Werde Teil unserer Mission.

Gemeinsam mit unserer zociety leisten wir bereits heute einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft. Dank unserer Kund:innen in ganz Deutschland kommen wir unserer Mission, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen, jeden Tag ein Stück näher. So bringen wir als ständig wachsende Bewegung gemeinsam die Energiewende voran.

Mit unserem zociety Fußabdruck haben wir unseren Beitrag nun messbar gemacht und zeigen dir, was dank der Nutzung grüner Energie alles möglich ist. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was diese Zahlen bedeuten, schau einfach mal in unserem zociety Fußabdruck vorbei.

Zusammen erreichen wir mehr

  • 16.147 Tonnen

    CO₂ eingespart

  • 38,4 Mio. kWh

    sauberen Strom produziert

  • 24.574 Tonnen

    Kohle eingespart

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand.