zolar empfehlen und 300 € Prämie sichern – auch für Nicht-Kund:innen!

zolar Highlight des Monats

Zukunft einfach selber machen 

An einem Thema bist du in den letzten Wochen und Monaten sicherlich nicht vorbeigekommen: steigende Energiepreise in Deutschland und immer größer werdende Schwierigkeiten in der Energieversorgung. Egal, ob in den Nachrichten oder im privaten Umfeld – das Thema ist überall präsent. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, möchten wir dir eine Möglichkeit bieten, gemeinsam mit uns optimistisch in die Zukunft zu schauen.


| Tanita Belke | 5 Min. Lesezeit

Über uns Autor:innen

Strom direkt von der Sonne

Bis Ende November steht bei zolar alles ganz unter dem Motto: „Zukunft einfach selber machen“.

Wir nehmen dich daher mit auf eine Reise in unsere grüne und unabhängigere Zukunft und zeigen dir, wie du deine Energieversorgung ganz einfach selbst in die Hand nehmen kannst – denn auch du kannst etwas bewegen.

Mit grüner Energie etwas bewegen

Wir müssen uns an dieser Stelle also mit der einen, großen Frage beschäftigen: Wie können wir unsere Energieversorgung in Zukunft nachhaltiger gestalten? Die Antwort liegt im Grunde auf der Hand. Denn nur durch die Nutzung erneuerbarer Energien können wir etwas bewegen. Das bedeutet im Umkehrschluss auch den Verzicht auf fossile Energieträger wie Kohle und Erdgas.

Die gute Nachricht: Dank Windkraft und Solarenergie kann bereits heute ein großer Anteil des deutschen Strommixes aus regenerativen Energiequellen gewonnen werden. Doch was können wir als Privatperson leisten, um aktiv eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten?

An dieser Stelle kommt zolar ins Spiel. Denn wir bieten dir eine unkomplizierte Lösung für dein Eigenheim an: Solarenergie vom eigenen Dach. Mit einer eigenen Photovoltaikanlage kannst auch du etwas bewegen und deine Energieversorgung zukünftig selbst in die Hand nehmen.

Bereits heute leisten wir – gemeinsam mit unseren Kund:innen in ganz Deutschland – so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Du bist auf der Suche nach konkreten Zahlen? Kein Problem! Unser zociety Fußabdruck zeigt dir, wie groß unser in den letzten Jahren geleisteter Beitrag bereits ist und geben dir greifbare Beispiele an die Hand. Entdecke, wie wir als ständig wachsende Bewegung gemeinsam die Energiewende voranbringen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, welchen Beitrag du mit einer einzelnen PV-Anlage leisten kannst, empfehlen wir dir außerdem unseren Blog-Artikel „Mit deiner Solaranlage Richtung Energiewende“. Dort erfährst du mehr darüber, wie sich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage auf deine grüne Zukunft auswirkt.

Zusammen erreichen wir mehr

  • 16.147 Tonnen

    CO₂ eingespart

  • 38,4 Mio. kWh

    sauberen Strom produziert

  • 24.574 Tonnen

    Kohle eingespart

zolar Installateur und Kunde im Gespräch - Lohnt sich ein Stromspeicher für PV?

Werde unabhängig von Stromanbietern

Du beschäftigst dich mit deiner zukünftigen Energieversorgung und den steigenden Preisen der Stromanbieter? Deine Gedanken kreisen schon jetzt um die kommende Stromabrechnung? Dann wird es Zeit, endlich unabhängiger von deinem Stromanbieter zu werden.

Mit Solarenergie vom eigenen Dach ist genau das möglich. Entscheidest du dich für die Installation einer Solaranlage mit Batteriespeicher, kannst du einen Autarkiegrad von bis zu 80 Prozent erreichen. Du musst also nur noch einen Bruchteil des für deinen Haushalt benötigten Stroms aus dem öffentlichen Netz beziehen. So gehören die Sorgen um steigende Energiepreise endlich der Vergangenheit an.

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand

Hol das Beste aus deinem Dach heraus

Bei der Planung deiner Solarlösung von zolar wird diese auf deine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Unter Berücksichtigung der Voraussetzungen vor Ort erstellen unsere Fachberater:innen ein auf dich zugeschnittenes Angebot.

Unser zolar Online-Konfigurator hilft dir außerdem während des Planungsprozesses dabei, dein Solarprojekt ganz nach deinen Vorstellungen zusammenzustellen. Dort hast du die Möglichkeit, unser Portfolio zu entdecken und spielend leicht verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. Unsere Expert:innen stehen dir dabei natürlich immer beratend zur Seite und beantworten deine Fragen.

Mit unseren Solarlösungen machst du somit das Beste aus deinem Dach und die Sonne zu deiner Energie.

Spare langfristig Geld

Mit einer eigenen PV-Anlage für dein Dach investierst du in die Zukunft. Denn auch wenn die Anschaffungskosten für eine Solaranlage erstmal recht hoch erscheinen, lohnt sich diese Investition langfristig. Denn bei einer Laufzeit von bis zu 30 Jahren kannst du eine sehr gute Rendite mit deiner PV-Anlage erreichen und langfristig deutliche Gewinne erzielen.

Sind dir die Anschaffungskosten für eine PV-Anlage aktuell dennoch zu hoch, könnte unsere Miet-Option zolar Wow die passende Wahl für dich sein. Dank der unkomplizierten Solaranlagen-Miete erhältst du gegen eine monatliche Zahlung das Rundum-Sorglos-Paket. Auch mit deiner PV-Anlage zur Miete kannst du über eine Laufzeit von 20 Jahren – und darüber hinaus – Geld sparen. Und ganz nebenbei leistest du auch noch einen wichtigen Beitrag für die Energiewende.

Direkter geht’s nicht – mit Solarenergie vom eigenen Dach

Tag für Tag verfolgen wir bei zolar die Mission, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen. Dadurch möchten wir in Zukunft so vielen Menschen wie möglich eine unabhängigere Energieversorgung ermöglichen. Mit Strom direkt von der Sonne ist das kein Problem mehr – weder heute für uns, noch in Zukunft für unsere Kinder.

In den nächsten Wochen zeigen wir dir, wie leicht auch du „Zukunft einfach selber machen“ kannst. Schau doch gerne mal auf unseren Kanälen vorbei und entdecke unsere zukunftsweisende Kampagne:

Worauf wartest du noch? Werde Teil von etwas Großem und schaffe mit uns eine lebenswerte Erde für alle.

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand