#StandwithUkraine — Unser Beitrag für eine lebenswerte Erde für alle Menschen.

zolar Team

Das Team von zolar

Gemeinsam wollen wir etwas Großes schaffen.

Leistungsstark, unkompliziert und zukunftsweisend – zielstrebig gestalten wir mit unseren Kund:innen eine neue Energiewelt. Für eine Zukunft, in der alle selbst ihren sauberen Strom erzeugen. Der Kauf, die Finanzierung und die Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern müssen nämlich nicht kompliziert sein. Denn wir von zolar ermöglichen es allen, von sauberer Solarenergie zu profitieren!

Kundenberatung

Wir möchten den Kauf einer Solaranlage für dich so einfach wie möglich gestalten. Unsere erfahrenen Berater:innen sind seit vielen Jahren in der Branche tätig und stehen dir daher während des gesamten Planungsprozesses telefonisch zur Seite, um dich beim Konfigurieren deiner Photovoltaik-Anlage sowie der Auswahl der richtigen Komponenten zu unterstützen.

Kundenservice

Unser Ziel ist es, jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, einen aktiven Beitrag gegen den Klimawandel leisten zu können. Deshalb unterstützen wir dich vor, während und auch nach dem Kauf eines Solar-Systems. Bei Fragen und Problemen steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

Installation

Als digitaler Handwerksbetrieb sind wir von Anfang an an deiner Seite. Zu unserem Service aus einer Hand gehört die bedarfsgerechte Beratung, die fachkundige Montage bei Kund:innen in ganz Deutschland sowie der Anschluss ans Stromnetz. Letzteres übernehmen unsere eigenen Montageteams sowie unser bundesweit tätiges Netzwerk an zertifizierten Elektromeister:innen .

Bamba NGum, Solarberater seit 2021

„Der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen ist eine Herzenssache für mich. Ich bin der Meinung, dass das Thema Klimawandel uns alle betrifft. Jede:r Einzelne muss mit anpacken."

Nic Abels, Solarberater seit 2020

„Ich freue mich jeden Tag darauf, gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zur Energiewende und der Dezentralisierung der Energieversorgung zu leisten.“

Dalma Viczina, Solarberaterin seit 2020

„Heute ist die Zukunft von gestern. Wir leben in einer Zeit, in der alles in dieser ‚fernen und mysteriösen Zukunft‘ geplant wird. Dabei merken wir nicht, dass das Hier und Jetzt zählt.“

Bamba NGum, Solarberater seit 2021

„Der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen ist eine Herzenssache für mich. Ich bin der Meinung, dass das Thema Klimawandel uns alle betrifft. Jede:r Einzelne muss mit anpacken."

Nic Abels, Solarberater seit 2020

„Ich freue mich jeden Tag darauf, gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zur Energiewende und der Dezentralisierung der Energieversorgung zu leisten.“

Dein Weg zu sauberer Energie.

Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Erde für alle Menschen. Damit auch du deinen Teil zu einem sonnigen Morgen beitragen kannst, erhältst du bei uns eine bedarfsorientierte und zu deinen Wünschen passende Solar-Beratung.

  • Basierend auf deinen Angaben prüfen wir zunächst die Verfügbarkeit. Wenn dein Projekt realisiert werden kann, erstellen wir dir ein erstes passendes Angebot.

  • Du erhältst eine individuelle Beratung durch erfahrene Solarberater:innen.

  • Für die Umsetzung steht dir dein:e eigene:r Kundenbetreuer:in zur Seite.

  • Die Montage übernehmen unsere fachkundigen Installateur:innen.

Werde auch du Teil unseres Teams

Kundin mit Handy im Garten - zolar Kundenservice für deine PV-Anlage

Unser Kundenservice

Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur nachhaltigen Energieversorgung.

Installationsteam mit Kunden im Garten - mit zolar Installateuren zur PV-Anlage

Unsere Installateur:innen

Unsere Installationsteams übernehmen alles – von der Montage bis zur Wartung.

Wir übernehmen und du kannst dich zurücklehnen.

Als digitaler Handwerksbetrieb verkaufen wir Solaranlagen nicht nur, sondern übernehmen anschließend auch die Installation bei Kund:innen in ganz Deutschland. Dabei sorgen unsere eigenen Montageteams sowie unser bundesweites Netzwerk an Installationspartner:innen dafür, dass die Anlagen überall fachgerecht montiert und an das öffentliche Stromnetz angeschlossen werden.

  • Digitaler Handwerksbetrieb

  • Bundesweites Netzwerk an Installationsbetrieben

Unsere Gründungsgeschichte

„Warum kann man alles online kaufen, außer einer Solaranlage?“

Hinter zolar stehen nicht nur viele engagierte Menschen, sondern auch eine spannende Geschichte. Erfahre, was die Unternehmensgründung mit einer Fahrradtour zu tun hat und wie die Vision von einer lebenswerte Erde für alle Menschen entstand.

Zur Gründungsstory

Immer gut beraten – durch unsere Solar-Expert:innen.