Kunden-FAQ
Strategiewechsel bei zolar
Fragen und Antworten für zolar-Kunden zum Strategiewechsel
Aufgrund unseres neuen Fokus wird das Neugeschäft mit Privatkunden in den kommenden Monaten auslaufen. Alle bis dahin verkaufen Anlagen werden wie geplant fertiggestellt und die bestehenden Kund:innen auch in der Zukunft weiter von uns betreut.
Zur Schließung der Sparte Privatkunden PV-Anlagen
Seit unserer Gründung im Jahr 2016 haben wir einige großartige Technologien und Dienste entwickelt, wie den ZOC (zolar Online Configurator), Easypay (zolar Finanzierung) und das ZPC (zolar Project Center). Bisher haben wir diese exklusiv für von uns verkaufte Projekte angeboten. Für die Zukunft haben wir entschieden, dass der beste Weg für zolar, unsere Vision, auf jedem Dach eine Solaranlage zu installieren, weiter umzusetzen, darin besteht, ein Installateursdienstleistungsunternehmen zu werden, in dem wir Software und Dienste vermarkten, die Installateuren helfen, effizienter und profitabler zu werden.
Wir werden uns daher auf die Entwicklung von Software und Services für Installateure konzentrieren.
Aufgrund dieses neuen Fokus wird das Neugeschäft mit Privatkunden in den kommenden Monaten auslaufen.
Alle Anlagen, die vor Ende Oktober gekauft werden, werden selbstverständlich, wie gewohnt, mit höchster Professionalität und Qualität umgesetzt und installiert.
Unser erfahrenes Team wird sicherstellen, dass Dein Projekt reibungslos und fachgerecht abgeschlossen wird.
Alle bestehenden Services für unsere Kunden:innen werden wir auch darüber hinaus weiterhin anbieten.
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die strategische Entscheidung keinen Einfluss auf die Qualität oder den Zeitplan Deines Projekts haben wird. Deine Installation sowie alle damit verbundenen Leistungen werden wie vereinbart durchgeführt. Unser Team steht Dir weiterhin mit Hingabe zur Seite, um sicherzustellen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen wird.
Nein, wir sind ausreichend finanziert und wir haben unterstützende Investoren. Wir glauben, dass die strategische Neuausrichtung die richtige für die Zukunft von Zolar ist. Sie ist nicht durch Liquiditätsengpässe bedingt.
Zur laufenden Unterstützung und Installation
An den mitgeteilten Installationszeiträumen wird sich durch die Umstellung nichts ändern.
Bitte beachte, dass wir die Bearbeitungszeit Deines Netzbetreibers für die Netzzusage und dem Zählerwechsel leider nicht beeinflussen können.
Es kann zu einer Änderung Deines Ansprechpartners kommen. Unser Team steht Dir jedoch weiterhin mit Hingabe zur Seite, um sicherzustellen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen wird. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass dies keinen Einfluss auf die Qualität oder den Zeitplan Deines Projekts haben wird.
Du erhältst weiterhin Updates von Deinem Kundenbetreuer, sowie über die zolar Compass App.
Ja, alle bestehenden Termine bleiben bestehen. Trotz der strategischen Änderung ist die enge Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben ein Alleinstellungsmerkmal von zolar und ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Ja, wir arbeiten weiterhin mit unserem engagierten deutschlandwieten Installationspartnernetzwerk zusammen.
Zu bestehenden und zukünftigen Serviceanfragen
Unser Support-Team bleibt an Board und bleibt Dein Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Deine Installation und nach Abschluss des Projekts.
Die gewohnten Kontaktmöglichkeiten bleiben bestehen und wir sind gerne per App, E-Mail und Telefon erreichbar.
Nein, es gibt keine Änderungen für Dich bezüglich Deiner Easypay Finanzierung.
Nein, es gibt keine Änderungen für Deine Mietanlage.
Ja, die zolar Kompass App bleibt bestehen und du kannst die App und deren Services auch in Zukunft weiterhin nutzen.
Zu rechtlichen und vertraglichen Fragen
Die strategische Neuausrichtung hat keine Auswirkung auf Deinen bestehenden Vertrag und Dein Projekt wird erfolgreich abgeschlossen.
Wir versichern dir, dass wir dein Projekt wie geplant umsetzen werden. Auch nach der Installation wird unser Support Team Dir weiterhin zur Verfügung stehen. Daher besteht kein Sonderkündigungsrecht. Wir freuen uns Dein Projekt gemeinsam mit Dir erfolgreich abzuschließen.
Sollte es zu einer Verzögerung kommen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Für unser engagiertes Team steht die erfolgreiche Installation und Fertigstellungen Deiner PV-Anlage an erster Stelle. Wir werden Dich über alle Pläne auf dem Laufenden halten.
Zur Qualität und Professionalität
Für uns hat das Kundenerlebnis und die Verpflichtungen für unsere Kund:innen oberste Priorität und unser Team ist für Dich da, um Dein Projekt bis zum und nach dem Abschluss zu begleiten.
Bereits seit der Unternehmensgründung ist die enge Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben ein Alleinstellungsmerkmal von Zolar. Aktuell arbeitet Zolar deutschlandweit mit mehr als 700 lokalen Handwerksbetrieben bei der Installation von privaten Solaranalagen zusammen.
Diese gute Beziehung bleibt bestehen und sowohl zolar, als auch der Installationsbetrieb hat das Bestreben Dein Projekt erfolgreich zu installieren.
Darüber hinaus wird dir auch nach Abschluss der Installation unser Support Team wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Auch hier gibt es keine Änderung. Jegliche Garantien, ob handwerklicher Art oder Komponentenbezogen bleiben bestehen und wir werden weiterhin mit unserem Service-Team für Dich zur Verfügung stehen.