#StandwithUkraine – Unser Beitrag für eine lebenswerte Erde für alle Menschen.

Photovoltaik-Berater mit Kundin - Solaranlage auf Englisch planen mit zolar

Arbeiten bei zolar

Unsere Firmenkultur

Ob während oder nach der Arbeit: wir legen großen Wert auf ein gutes Klima. Unser Arbeitsumfeld ist offen und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Lernen ist bei uns durch Kreativität charakterisiert und sich gegenseitig zu unterstützen ist selbstverständlich. Wir bei zolar haben die Mission, gemeinsam etwas voranzutreiben und dem Klimawandel entgegenzuwirken. Wir alle leben den Nachhaltigkeitsgedanken, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Deswegen gehören gemeinsame Mittagessen, Tischkicker-Partien in der Pause oder ab und an ein Feierabendbier einfach dazu.

  • 300+

    engagierte Mitarbeiter

  • 35+

    verschiedene Nationen

  • 84%

    Weiterempfehlung bei kununu

Das erwartet dich bei uns

Bleib flexibel

Ob du dir den Arbeitsweg sparen oder deine Kolleg:innen auch mal live sehen möchtest – die Anzahl deiner (Home) Office-Tage kannst du dir frei einteilen. Zudem hast du die Möglichkeit, pro Jahr vier Wochen aus dem EU-Ausland zu arbeiten.

Bleib gesund

Ob Corona- oder normal times – deine mentale und körperliche Gesundheit liegt uns am Herzen. Neben einem Mental Health Programm erwarten dich bei uns kostenlose Yogastunden und eine vergünstigte M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

Meetingfreie Tage

Damit du dich ungestört deinen Aufgaben widmen kannst, sind zwei halbe Tage pro Woche für alle Mitarbeiter:innen meetingfrei.

Ready for work

Wir wollen, dass du zu Hause so gut arbeiten kannst, wie im Büro. Deswegen erhältst du von uns einmalig ein Budget für Tisch, Stuhl oder Monitor.

Bring your own dog

Gleich mehrere Feel-Good-Manager:innen auf vier Beinen sorgen im Büro für tierische Unterhaltung und freuen sich über Aufmerksamkeit von den Zweibeinern.

Morgen gut leben

Eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen liegt uns am Herzen. Mithilfe nachhaltiger Partner:innen unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen unter anderem bei der privaten Altersvorsorge.

Dein Start in eine klimafreundliche Karriere bei zolar

Du findest dich in einem der ausgeschriebenen Jobs wieder und möchtest Teil unseres Teams werden? Damit du weißt, wie es weitergeht, haben wir hier einige Informationen zu unserem Bewerbungsprozess für dich: Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Interviews

In einem zweistufigen Interview-Prozess lernen wir dich und deinen beruflichen Hintergrund kennen.

Case

Bei einem fachspezifischen Case erfahren wir mehr über deine Fähigkeiten und Arbeitsweise.

Virtual Coffee

Bei einem Kaffee hast du die Chance, Fragen zu stellen und dein zukünftiges Team kennenzulernen.

Reference Calls

Wir telefonieren mit bis zu zwei Personen, die schon einmal mit dir gearbeitet haben.

Du möchtest mehr Insights? Findest du auf kununu.