#StandwithUkraine – Unser Beitrag für eine lebenswerte Erde für alle Menschen.

zolar Highlight des Monats

Mit den zolar Heroes auf gemeinsamer Mission

Der Kauf einer Solaranlage ist eine große Investition, die mit vielen Entscheidungen zusammenhängt. Welchen Anbieter du wählst, aus welchen Komponenten du deine Solaranlage zusammenstellst und wie groß sie werden soll – diese und viele andere Fragen gilt es vorab zu klären.

Aus diesem Grund wünschen sich viele PV-Interessierte verständlicherweise eine möglichst unabhängige und objektive Beratung. Dank unserer zolar Heroes in ganz Deutschland können wir unseren Kund:innen genau das ermöglichen. Denn wie kann man sich besser informieren als durch Erfahrungsberichte von zufriedenen Kund:innen?

Aus diesem Grund haben die zolar Heroes eine besonders große Bedeutung für uns. Und genau deshalb möchten wir das zolar Highlight dieses Monats nutzen, um dir unsere Heroes und ihre Aufgaben näher vorzustellen.


| Tanita Belke | 8 Min. Lesezeit

Über uns Autor:innen

Wer sind die zolar Heroes?

Die zolar Heroes sind Teil unserer zociety und kommen aus allen Regionen Deutschlands. Sie gehören zu dem Teil unserer Kund:innen, die bereits eine eigene Solaranlage von zolar besitzen und so erfolgreich ihren eigenen Solarstrom produzieren.

Doch was genau macht die zolar Heroes so besonders? Nach der erfolgreichen Fertigstellung ihrer Solaranlage haben sich diese Kund:innen dazu bereiterklärt, diese als Referenz-Projekt zur Verfügung zu stellen. So berichten sie zum einen in unserer Blogartikel-Reihe “zolar Heroes stellen sich vor” von ihren Erfahrungen mit zolar und dem Leben mit einer eigenen Solaranlage auf dem Dach. Im Rahmen der dort veröffentlichten Interviews erzählen die Heroes ganz offen über die Umsetzung Ihres Projektes von zolar und geben bereits erste hilfreiche Tipps. Dadurch bekommst du einen ersten authentischen Einblick in den gesamten Prozess vom Kaufabschluss bis zur Installation der Solaranlage unserer Heroes.

zolar Heroes Collage – das sind unsere zolar Heroes

Zum anderen hast du als PV-Interessierte:r die Möglichkeit, über unsere zociety Karte alle zolar Heroes in deiner Nähe ausfindig zu machen und kannst sie dort ganz unkompliziert kontaktieren. Du erhältst daraufhin zeitnah einen Rückruf des jeweiligen Heroes und kannst in einem persönlichen Telefonat mehr über die Erfahrungen mit zolar erfahren. Neben den Interviews kann die auch der direkte Kontakt zu unseren Heroes als weitere Hilfestellung in Bezug auf die Umsetzung deiner Solaranlage dienen.

So funktioniert die Kontaktaufnahme zu unseren zolar Heroes in 3 Schritten:  

Gesprächsanfrage

Du interessierst dich für die Anschaffung einer Solaranlage und würdest gern die unabhängige Meinung eines/einer Solaranlagenbetreiber:in hören? Dann frage über unsere zociety Karte einfach ein Gespräch bei einem zolar Hero an. Dieser wird daraufhin per E-Mail über deine Anfrage informiert.

Erfahrungsbericht

Die angefragten zolar Heroes erhalten deine Kontaktdaten und können anschließend einen Termin für ein Telefonat mit dir vereinbaren. Natürlich bitten wir unsere zolar Heroes, stets objektiv und ehrlich von ihren Erfahrungen mit zolar und der eigenen Solaranlage zu berichten. Denn nur so erhältst du eine unabhängige Beratung kannst all deine Fragen ganz offen stellen.

Kaufabschluss

Entscheidest du dich nach dem Telefonat mit unserem zolar Hero für den Kauf einer Solaranlage von zolar, erhält dein zolar Hero eine Prämie in Höhe von 150 Euro. Entscheidet dieser sich dazu, seine Prämie zu spenden, stockt zolar den Betrag auf 200 Euro auf. Denn Hauptantrieb der zolar Heroes ist es, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten, um so gemeinsam eine lebenswerte Erde für alle Menschen zu schaffen.

Entscheidet sich der zolar Hero für die Spende seiner Prämie, gehen die 200 Euro an die ANDHERI HILFE e.V. – eine gemeinnützige Organisation, die Entwicklungshilfe in Bangladesh leistet. Dort wird mithilfe unserer gemeinsamen Spende die Installation von Solaranlagen vor Ort ermöglicht.

Dank unserer zolar Heroes profitierst du als Solaranlagen-Interessierte:r von Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie einer unabhängigen und authentischen Beratung. Du erhältst einzigartige Einblicke in das Leben mit Solaranlage und erfährst mehr über die Qualität unserer Produkte. Mithilfe dieses Insider-Wissens bekommst du einen besonders guten Einblick in das Thema Photovoltaik und in die Leistungen von zolar. Zusätzlich kannst du all deine offenen Fragen stellen und bekommst eine offene und ehrliche Antwort des von dir kontaktierten zolar Heroes.

Einfamilienhaus mit Solaranlage auf dem Dach – Unabhängige Beratung unserer zufriedenen Kund:innen

7 Fakten über unsere zolar Heroes

  1. Im Juli 2017 starteten wir und konnten unseren ersten zolar Hero bekanntgeben.
  2. Bis heute konnten wir über 150 glückliche Kund:innen davon überzeugen, als zolar Hero ihre Tipps und Erfahrungen mit PV-Interessierten zu teilen (Stand: Juni 2022).
  3. Mit 93 Prozent ist der Großteil der zolar Heroes männlich. Aktuell haben wir so nur 10 weibliche Heroes und freuen uns daher über jede weitere weibliche Unterstützung!
  4. Betrachten wir die Aufteilung der zolar Heroes in ganz Deutschland, sind Baden-Württemberg, Brandenburg und Niedersachen unsere Hero-Hochburgen.
  5. Im Zeitraum vom Juli 2017 bis heute haben unsere Heroes bereits über 500 Telefonate mit PV-Interessierten geführt.
  6. Unser nördlichster Hero wohnt in Schafflund an der dänischen Grenze, der südlichste in Oberaudorf an der österreichischen Grenze. In Müllrose an der polnischen Grenze lebt unser östlichster Hero und in Kreuzau an der belgischen Grenze der westlichste.
  7. Die zolar Heroes haben insgesamt bereits 2.885.865 kWh Solarstrom produziert und konnten dadurch 1.081.409 kg CO2 einsparen.

„Das Beste ist eigentlich, sich für das Komplettpaket zu entscheiden und sich auf den Rat der Experten zu verlassen. Denn man selbst ist einfach kein Profi und hat nur ein Inselwissen für eine bestimmte Zeit. Und genau dafür hat man immer den Ansprechpartner bei zolar und sollte auf diese Meinung vertrauen, wenn das Bauchgefühl stimmt.“

Birgit Höppner

„In der Hoffnung, dass ich vielen Leuten bei der Entscheidung für PV behilflich sein kann, indem sie mir Fragen zu meiner Erfahrung stellen. Vereinzelt lade ich auch Interessenten zu mir nach Hause ein, damit sie sich so eine Solaranlage einmal ganz aus der Nähe anschauen können.“

Ralph Wegner

„Das macht schon Spaß, wenn man eine Solaranlage hat. Wenn dann die Sonne scheint und es purzeln die Kilowattstunden rein – und ganz nebenbei tun wir auch noch etwas Gutes für die Umwelt, indem wir CO2 einsparen – das gibt uns schon ein gutes Gefühl. Mit unserer Photovoltaikanlage verbinden wir das Nützliche mit dem Praktischen und dem Angenehmen.“

Thorsten Klusmeyer

„Ich habe mittlerweile zwei Hybrid-Autos und kann sagen, dass ich inzwischen quasi CO₂-neutral fahre. Das ist in der heutigen Zeit kein so schlechtes Argument für eine Anlage.“

Dimitri Milonas

„Das Beste ist eigentlich, sich für das Komplettpaket zu entscheiden und sich auf den Rat der Experten zu verlassen. Denn man selbst ist einfach kein Profi und hat nur ein Inselwissen für eine bestimmte Zeit. Und genau dafür hat man immer den Ansprechpartner bei zolar und sollte auf diese Meinung vertrauen, wenn das Bauchgefühl stimmt.“

Birgit Höppner

„In der Hoffnung, dass ich vielen Leuten bei der Entscheidung für PV behilflich sein kann, indem sie mir Fragen zu meiner Erfahrung stellen. Vereinzelt lade ich auch Interessenten zu mir nach Hause ein, damit sie sich so eine Solaranlage einmal ganz aus der Nähe anschauen können.“

Ralph Wegner

So einfach wirst du zum zolar Hero

Du bist zufrieden mit der Umsetzung deiner Solaranlage von zolar und möchtest zukünftig noch mehr Menschen von einer eigenen Solaranlage auf dem Dach überzeugen? Dann bewirb dich in nur zwei Minuten über diesen Link als zolar Hero.

Wir prüfen daraufhin deine Anfrage und pflegen dein Projekt in der zociety Karte ein. So können PV-Interessierte dein Projekt ganz einfach finden und einen Rückruf bei dir anfordern.

Entscheiden sich Neukund:innen nach dem Telefonat mit dir für eine Solaranlage von zolar, bekommst du als Dankeschön die bereits vorgestellte Prämie oder kannst dich für die Spende dieser entscheiden, um die ANDHERI HILFE e.V. zu unterstützen.

Du möchtest wissen, welche Aufgaben als zolar Hero auf dich zukommen? Wir fassen dir kurz zusammen, was dich als zukünftiger zolar Hero erwartet:   

Gesprächsanfrage

Sind sich Eigenheimbesitzer:innen unsicher, ob sich der Kauf einer Solaranlage für sie überhaupt lohnen würde, können sie online ein Telefonat mit dir anfordern. Dank deinen Erfahrungswerten erhalten sie eine unabhängige Meinung und können so eine Entscheidung treffen.

Erfahrungsbericht

Fragt ein:e PV-Interessierte:r über unsere zociety Karte einen Rückruf von dir an, erhältst du per E-Mail die Kontaktdaten der Interessenten. Daraufhin könnt ihr einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Wenn es so weit ist, schildere offen und ehrlich deine Erfahrungen mit zolar und deinem Solar-Projekt. Nur so bekommen Interessenten eine unabhängige Meinung und einen guten Eindruck von zolar und unserem Service.

Kaufabschluss

Entscheiden sich die von dir beratenen Eigenheimbesitzer:innen nach eurem Telefonat zum Kauf, bedanken wir uns mit einer Prämie bei dir. Dabei hast du die Wahl zwischen den zwei bereits beschriebenen Optionen.

Finde zolar Heroes in deiner Nähe

Laptop mit der zociety Karte – finde zolar Heroes in deiner Nähe

Du möchtest wissen, wie viele Heroes es bereits gibt und wo sich diese befinden? Unsere interaktive Karte zeigt alle bislang installierten zolar Projekte. Als PV-Interessierte:r kannst du darüber auch ganz einfach Kontakt zu passenden zolar Heroes aufnehmen.

Werde zum zukünftigen zolar Hero – mit einer eigenen Solaranlage

Der Trend zeigt: Immer mehr Menschen interessieren sich für den Umstieg auf eine nachhaltige und unabhängigere Energieversorgung. Mithilfe einer eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach machen wir dies ganz einfach möglich.

Interessierst du dich für die Anschaffung einer eigenen Solaranlage, ermöglichen wir dir mithilfe unserer zolar Heroes in ganz Deutschland eine unabhängige und ehrliche Beratung für dein Solar-Projekt. Erhalte einen authentischen Einblick in die von uns umgesetzten Solar-Projekte und profitiere von hilfreichen Tipps unserer glücklichen Solaranlagen-Betreiber:innen.

Du bist bereits einer dieser glücklichen Solaranlagen-Betreiber:innen und möchtest einen noch größeren Beitrag zum Umweltschutz leisten? Dann bewirb dich hier noch heute als zolar Hero und begleite uns auf unserer Mission!


Hinweis: Weitere wichtige Informationen zum zolar Heroes Programm findest du in den Teilnahmebedingungen.