Die Top 7 Neuheiten der Intersolar Teil 3: Das LG NeON R Hochleistungs-Solarmodul

19.06.2017 Kevin Murkisch Lesezeit 2 Minuten


Auf der Intersolar Europe in München Anfang Juni gab es eine Vielzahl von Neuheiten rund um das Thema Solarenergie zu bestaunen. Namhafte Hersteller aus der ganzen Welt präsentierten hier ihre neuesten Entwicklungen und sorgten so dafür, dass die Messe mit rund 50.000 Besuchern regen Zulauf fand.

zolar war mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten, um den einzigartigen Konfigurator vorzustellen und neue Partnerbetriebe für die Installation Ihrer Photovoltaik-Anlagen und Speicher in ganz Deutschland zu gewinnen. Nebenbei haben wir uns auf die Suche nach den neuesten Produkten gemacht, die die Entwicklung der Photovoltaik weiter vorantreiben werden. Eins davon möchten wir Ihnen heute vorstellen:

LG NeON R


Das LG NeON R 365 W

Solarmodule von LG Solar gehören bereits seit Jahren zu den hochwertigsten und besten, die bei der Installation einer Photovoltaik-Anlage zum Einsatz kommen können. Die Produkte des südkoreanischen Herstellers überzeugen meist durch ein edles Design, sowie hohe Ertragsraten und erhöhte Leistungsgarantie. Auf der Intersolar in München stellte das Tochterunternehmen der LG Electronics-Gruppe nun ein neues Solarmodul vor, das die bisherigen Module in vielen Belangen in den Schatten stellt. Mit dem LG NeON R ist es den Entwicklern gelungen, den neuen Hochleistungsträger des Unternehmens zu entwerfen. Hier sind sowohl das Design, als auch die Leistung des Moduls herausragend und setzen neue Maßstäbe in Sachen Photovoltaik-Modul.

Anders als bei den meisten Solarmodulen sind die Sammelschienen hier auf der Rückseite der Zellen angebracht. Dadurch ist die gesamte Vorderseite der Zellen dem Licht ausgesetzt, was letztlich zu einer erhöhten Stromproduktion führt. Auf diese Weise lässt sich eine Leistung von bis zu 365 Wp erzielen. Das entspricht rund 35 Wp mehr als beim bisherigen LG NeON-Modell. 30 Zellschienen auf der Rückseite bedeuten aber nicht nur höhere Erträge, sondern gleichzeitig ein innovatives und ästhetisches Zelldesign. Der Rahmen der Module wurde verstärkt, um höheren Wind- und Schneelasten ausgesetzt sein zu können.

Hochleistungssolarmodul


Solarmodule mit erhöhter Leistung

Zusätzlich zu der erhöhten Leistung erhält der Kunde jedoch auch eine nochmals überarbeitete und somit bessere Leistungsgarantie. Anders als viele andere Unternehmen garantiert LG für das LG NeON R, dass auch nach 25 Jahren noch 87% der ursprünglichen Leistung des Moduls erzielt werden. Verbunden mit dem edlen Design ist dieses Solarmodul eine echte Alternative für mögliche Interessenten einer Solaranlage, denen Leistung und Aussehen gleichermaßen wichtig sind. Doch nicht nur das LG NeON R kommt hier in Frage. Auch das LG NeON 2 weiß mit einer Leistung von 335 Watt und der innovativen Cello-Technologie von sich zu überzeugen und kommt bereits vielfach auf Dächern weltweit zum Einsatz.

LG Solarmodul


Die neuen Hochleistungs-Solarmodule werden laut Aussage des Unternehmens im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen. Wer also auf Solarmodule von bisher nicht gekannter Leistung setzen und von dem neuartigen Design dieses Modells profitieren möchte, der kann wohl in den kommenden drei Monaten mit dem Erscheinen auf dem deutschen Markt rechnen. Doch auch andere Hersteller bieten eine Vielzahl von attraktiven Solarmodulen an, die bereits heute bestellt werden können.

Lassen Sie sich jetzt Ihr individuelles und für Sie kostenloses Angebot für eine Photovoltaikanlage erstellen! Jetzt Angebot einholen!

Ihr persönliches Angebot
Solaranlage mit Installation
Stromspeicher inklusive
mit Festpreisgarantie
Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.