Alex Melzer

„Solaranlagen sind eine Investition in die Zukunft und lohnen sich mehr denn je.“

Nach dem Abschluss seines Studiums zog es Alex Melzer zunächst ins Ausland, wo er die Folgen des Klimawandels hautnah erlebte. Von seinem Drang nach Veränderung getrieben, sammelte er daraufhin vor allem in Kanada langjährige Erfahrung in der internationalen Solarbranche, ehe er zurück nach Deutschland kam. Mit seinem ehemaligen Studienfreund Gregor gründete er schließlich zolar, um den Kauf einer Solaranlage für jeden so einfach wie möglich zu machen.

Gregor Loukidis

„Die Nutzung sauberer Energie ist eine Selbstverständlichkeit und sollte in jedem Haushalt möglich sein.“

Auch Gregor erlebte in China, wie die Menschen unter der enormen Luftverschmutzung leiden und wollte daran etwas ändern. Um den Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben, stieg er in die internationale Solarbranche ein und sammelte vor allem in Großbritannien langjährige Erfahrung. Doch als er merkte wie kompliziert der Kauf einer Solaranlage für Privathaushalte oftmals war, beschloss er dies zu ändern. Mit der Gründung von zolar will er den Menschen dabei helfen, sich unabhängig mit Strom zu versorgen.

Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.