ZOLAR > Komponenten > Wechselrichter

Unsere Wechselrichter

Ein essentieller Bestandteil der Photovoltaikanlage

Fronius LogoFronius ist ein im Jahre 1945 gegründetes österreichisches Unternehmen, das sich, neben der Entwicklung neuer Schweißtechniken, seit 1992 vordergründig der Entwicklung und Produktion von Solarelektronik widmet. Das Unternehmen nahm in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung und ist mittlerweile global aktiv.

Mit einer bisherigen Produktion von rund 10 Gigawatt an PV-Wechselrichterleistung stellt Fronius dabei einen der erfolgreichsten Hersteller von Wechselrichtern weltweit dar. Die Produkte des Unternehmens zeichnen sich dabei durch eine hohe Qualität, Effizienz sowie ein ansprechendes Design aus und wurden in den letzten Jahren vermehrt ausgezeichnet, so auch im Jahre 2015 mit dem Plus X Award für das „Beste Produkt“.

Verfügbare Wechselrichter:

Fronius Primo
Fronius Symo

Fronius LogoDas chinesische Unternehmen HUAWEI wurde im Jahre 1987 gegründet und fokussiert sich neben der Herstellung von leistungsstarken Wechselrichtern vor allem auf die Produktion von Telekommunikationsmitteln wie Smartphones, aber auch die Bereitstellung von Mobilfunk. Mit knapp 200.000 Mitarbeitern gehört HUAWEI zu den Top 250 Brands der Welt und war bereits im Jahr 2015 Marktführer in puncto verkaufter AC-Leistung. Über 500 Ingenieure weltweit sind dabei damit beschäftigt, die Wechselrichter-Technologien und weiteres Zubehör für PV-Anlagen zu entwickeln und zu verbessern.

Verfügbare Wechselrichter:

HUAWEI SUN2000L – 2KTL-5KTL

Fronius LogoDas deutsche Familienunternehmen KOSTAL mit Sitz in Lüdenscheid konnte sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Branche machen und beliefert als Entwickler sowie Produzent von elektronischen und mechatronischen Produkten nicht nur namhafte Automobilhersteller, sondern auch zahlreiche Unternehmen aus dem Photovoltaik-Segment. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 46 Standorten in über 20 Ländern gehört KOSTAL dabei zu einem der größten deutschen Unternehmen seiner Art.

SMA Logo SMA Solar Technology ist ein im Jahre 1981 gegründetes deutsches Unternehmen, das in den letzten Jahren zum weltweit umsatzstärksten und deutschlandweit bekanntesten Entwickler und Produzenten von Photovoltaik-Wechselrichtern avanciert ist.

So ist das Unternehmen mit mehr als 4000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz im Milliardenbereich mittlerweile Weltmarktführer und damit global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik. Qualität und Service werden bei SMA großgeschrieben. So gelten die Produkte des Unternehmens als qualitativ extrem hochwertig, ertragreich und zuverlässig. Auch aus diesem Grund wurde das Unternehmen in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet, so auch im Jahre 2016 mit dem „ees Award“ für den Sunny Boy Storage.


Weitere Produkte

Solarmodule

Mit Sonne Strom produzieren

Stromspeicher

Unabhängigkeit erhöhen