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Fragen & Antworten

Alle wichtigen Fragen über ZOLAR kurz beantwortet

Ist das Angebot ein Festpreisangebot und beinhaltet es alle Kosten?

Ja, das Angebot von ZOLAR ist ein Angebot mit 100% Festpreisgarantie. Es beinhaltet die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Solaranlage und des Stromspeichers. Sollte die Installation einmal komplizierter sein als vorher angenommen, dann zahlen Sie lediglich den Festpreis des Angebots.
Im Falle eines notwendigen Zählertausches können allerdings weiterhin bis zu 100€ anfallen, die Ihnen der Netzbetreiber separat und unabhängig von dem ZOLAR Festpreisangebot in Rechnung stellt.

Wie kann ZOLAR so schnell ein Angebot erstellen?

Zur Erstellung des Festpreisangebots greifen wir auf moderne Berechnungsalgorithmen und unsere jahrelange Erfahrung in der Solarbranche zurück. Mit Hilfe von hochauflösenden Satellitenbildern und den Angaben zu Ihrem Haus, können wir ein individuelles Solarsystem planen. Fehlende Informationen wird Ihr persönlicher Berater im Gespräch von Ihnen abfragen und Sie bitten, Fotos des Hauses und Zählerschranks zu senden. Mehr Infos zu den Fotos, die wir benötigen, finden Sie hier: www.zolar.de/foto

Muss ZOLAR bei mir zu Hause vorbeikommen, um ein Angebot zu erstellen?

Nein, zur Erstellung des Festpreisangebots müssen wir nicht bei Ihnen vor Ort vorbeikommen. Mit Hilfe Ihrer Angaben und Fotos können wir ein verbindliches Angebot erstellen.
Erst nachdem Sie uns beauftragt haben, kommt unser Anlagenmonteur zu einer Projektbegehung bei Ihnen vorbei und nimmt die Details zur Installation auf. Dabei können auch weitere Detailwünsche zur Installation besprochen werden.

Warum erhalte ich als Angebot einen Link zum ZOLAR Online Konfigurator?

Nachdem wir Ihre Daten überprüft und eine Anlagenplanung für Ihr Haus erstellt haben, senden wir Ihnen einen persönlichen Zugang zu unserem ZOLAR Online Konfigurator.
Im Konfigurator stellt Ihnen unser Anlagenplaner ein Standard-System ein, welche Sie entsprechend Ihrer Wünsche anpassen können. Dabei können Sie aus einer Vielzahl von Komponenten auswählen. Die Technologie im Hintergrund des Konfigurators stellt sicher, dass Sie nur Komponenten auswählen können, die auch wirklich für Ihr Haus funktionieren. Wenn Sie den Konfigurationsprozess abgeschlossen haben, können Sie das Festpreisangebot als .PDF herunterladen.

Warum kann ich das Angebot im ZOLAR Online Konfigurator bearbeiten?

Wir bei ZOLAR glauben daran, dass Sie als Kunde die Freiheit haben sollten, die Komponenten auszuwählen, die wirklich zu Ihnen sowie den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Familie passen. Daher können Sie im Konfigurator bequem Ihre eigene Solaranlage und Stromspeicher konfigurieren. ZOLAR agiert herstellerunabhängig – mit maximaler Transparenz für den Kunden.

Kann ich im ZOLAR Online Konfigurator auch ein „richtiges“ Angebot herunterladen?

Mit der Auswahl der einzelnen Komponenten im Konfigurator wird Ihnen immer sofort der Festpreis für die Komplettinstallation des Systems angezeigt. Nachdem Sie die Konfiguration eines Systems abgeschlossen haben, können Sie sich die Konfiguration auch als Festpreisangebot im PDF-Format herunterladen.

Beinhaltet das Angebot von ZOLAR die Installation der Anlage?

Ja, all unsere Angebote beinhalten die Lieferung der Komponenten, die Installation des Systems und die Anmeldung beim Netzbetreiber.

Was ist der Vorteil von ZOLAR gegenüber dem Installateur in meinem Ort?

ZOLAR ist DER Solarmonteur. Wir sind die Spezialisten für Solaranlagen und Stromspeicher. Unsere Berater haben viele Jahre Erfahrung in der Planung und Montage von Solarsystemen. Durch unsere regionalen Installationspartner sind wir auch in Ihrer Region jederzeit vor Ort. Unsere Solarberater sind täglich für alle Fragen rund um das Thema Solar für Sie erreichbar.

Mit wem schließe ich den Vertrag ab?

Den Auftrag zur Lieferung und Installation der Solaranlage und Stromspeicher schließen Sie direkt mit uns, der ZOLAR GmbH, ab. Das heißt, vom ersten Kontakt mit dem Kundenberater bis über die gesamte Laufzeit der Anlage sind wir Ihr Ansprechpartner.

Wer installiert die Anlage bei mir zu Hause?

Die Installation der Anlage wird von einem unserer regionalen Installationspartner ausgeführt. Unsere Partner sind auf die Installation von Solaranlagen und Stromspeichern spezialisiert und installieren seit vielen Jahren Solaranlagen. Sie besitzen nicht nur die nötige Qualifizierung, sondern sind auch vom Netzbetreiber dazu zertifiziert, die Anlage am Stromnetz anzuschließen.
Ab 2017 werden wir in einigen Regionen auch mit unseren eigenen Installationsteams starten.

Liefert und installiert ZOLAR die Solarsysteme deutschlandweit?

Ja ZOLAR liefert und installiert Solaranlagen und Stromspeicher deutschlandweit. Mit unseren regional tätigen Installationspartnern decken wir das gesamte Bundesgebiet ab.

Wann zahle ich die Anlage?

Sie bezahlen die Anlage erst nach der Installation bei Ihnen vor Ort. Lediglich eine Anzahlung in Höhe von 500 € wird mit Beauftragung fällig. Die Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet. Wenn Sie die Anlage über eine Bank finanzieren, dann zahlt die Bank den Anlagenpreis in der Regel direkt an ZOLAR. Die Anlage verbleibt jedoch bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Besitz.

Bietet ZOLAR eine Finanzierung der Anlage an?

Ja, ZOLAR bietet über unseren Finanzierungspartner, die SWK Bank, die KfW-geförderte Finanzierung für Solaranlagen und Stromspeicher an. Mit der Finanzierung kann auch automatisch die Förderung für die Stromspeicher in Anspruch genommen werden. Die Finanzierung der Anlage können Sie bequem im ZOLAR Online Konfigurator beantragen.

Welche Komponenten verbaut ZOLAR?

ZOLAR arbeitet herstellerunabhängig, das heißt wir bieten Produkte verschiedener Hersteller und Marken an. Damit garantieren wir unseren Kunden maximale Transparenz und Auswahl bei den einzelnen Produkten. Wir nehmen nur Produkte mit einer sehr hohen Qualität, langen Garantiezeit und sehr guten Erfahrungswerten aus dem Markt in unser Portfolio auf.

Kommt ZOLAR vor der Installation der Anlage bei mir vorbei?

Ja, bevor die Solaranlage bei Ihnen installiert wird, kommt unser Anlagenmonteur zu einer Projektbegehung bei Ihnen vorbei und nimmt die Details zur Installation auf. Dabei können auch weitere Detailwünsche zur Installation besprochen werden.
Handelt es sich um die Nachrüstung eines Stromspeichers, so besprechen wir alle Installationsdetails mit Ihnen am Telefon und müssen nur in Ausnahmefällen vor der Installation bei Ihnen vorbeikommen.

Wie wird der Installationstermin mit mir abgesprochen?

Kurz nach Beauftragung koordiniert unser Operations-Team einen Installationstermin mit Ihnen. Am Installationstag muss jemand aus Ihrer Familie vor Ort zuhause sein.
Der Installationstermin liegt in der Regel 2 bis 4 Wochen nach Beauftragung, jedoch frühestens nachdem wir die Genehmigung vom Netzbetreiber zum Anschluss der Anlage erhalten haben.

Meldet ZOLAR die Anlage beim Netzbetreiber an?

Ja, ZOLAR kümmert sich um alle Anträge und Meldungen im Zusammenhang mit der Installation und Inbetriebnahme der Anlage. Dazu zählen auch die Meldungen beim Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur.
Sollte ein Zählerwechsel notwendig sein, wird Ihnen der Netzbetreiber, unabhängig von dem Festpreisangebot das Sie von ZOLAR erhalten, circa 100€ in Rechnung stellen.

Wie erhalte ich die Einspeisevergütung?

ZOLAR meldet Ihre Anlage beim Netzbetreiber an. Von diesem erhalten Sie später auch die Einspeisevergütung.

Was passiert, wenn eine Komponente defekt sein sollten? Hilft mir da ZOLAR?

Ja, selbstverständlich. Sämtliche Komponenten haben eine Produktgarantie von bis zu 10 Jahren. Sollte eine Komponente kaputtgehen und es sich um einen Garantiefall handeln, so kümmert sich ZOLAR bei dem Hersteller um ein entsprechendes Ersatzgerät und den kostenlosen Einbau bei Ihnen vor Ort.

Bietet ZOLAR ein Wartungs- und Service Paket an?

Ja, ZOLAR bietet ein komplettes Wartungs- und Service Paket an, womit Ihre Solaranlage und Stromspeicher bestens abgesichert ist. Das Wartungspaket können Sie ganz bequem zu Ihrer Solaranlage im Online Konfigurator dazu buchen.

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