ZOLAR > Kundenstimmen > Familie Brenner

Mit ZOLAR die Energiewende beschleunigen

Familie Brenner macht es vor

“Egal ob Sonne oder Wolken, unsere neue Anlage versorgt uns immer mit günstigem Solarstrom!” Ralf Brenner
PV Anlage

Mehr Sonne, mehr Strom:
Dieses Jahr freut sich Ralf Brenner besonders über die vielen Sonnenstunden. Ab sofort genießt er das gute Wetter nicht nur während der Gartenarbeit, sondern ist glücklich, weil seine Solaranlage die gesamte Zeit grünen Strom produziert, den er dann im Haushalt und Garten verwenden kann. Kochen, Fernsehen, Rasen mähen oder das Handy laden – vollkommen egal, die Energie kommt vom eigenen Dach, weshalb er beim Stromverbrauchen jetzt sogar Geld spart. Sollte die Sonne einmal nicht scheinen oder ist es bereits Abend, wird das Haus weiterhin mit der tagsüber im Stromspeicher gesammelten Solarenergie versorgt. 

PV-Dach
Stromspeicher
Installation Mai 2018
Installationszeitraum 2 Tag
Leistung 9,73 kWp
Solarmodul 34x Heckert Nemo 295 Wp
Stromspeicher E3-DC S10 Hauskraftwerk
Speicherkapazität  10 kWp
Prognostizierter Ertrag 7.737 kWh
Unabhängigkeit 78% 
  • Kunde
  • PV
  • Installation
  • Garage

Möchten auch Sie zum Beschleuniger der Energiewende werden?

Angebot einholen

Weitere Projekte

Blum

Familie Blum

Solarstrom Tag und Nacht

Moese

Familie Moese

Notstrom dank LG Chem