Teilnahmebedingungen für das zolar Friends Empfehlungsprogramm

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst du in folgende Teilnahmebedingungen ein:

Allgemeines

Am zolar Friends Programm können sowohl bestehende Endkunden der ZOLAR GmbH („zolar“) als auch Nicht-Kunden teilnehmen. Der Teilnahme geht einer Vorabprüfung und Zustimmung durch zolar voraus. Mitarbeiter von zolar oder Mitarbeiter unserer Vertriebspartner sind ausgeschlossen. Für die erfolgreiche Werbung eines Neukunden erhält der Werber eine Prämie nach dem tatsächlichen Zustandekommen der neuen Geschäftsbeziehung – unabhängig davon, für welche Solar-Konfiguration sich der Neukunde entscheidet. Neukunden sind volljährige Personen, die noch nicht Kunden von zolar bzw. eines Vertriebspartners sind. Prämiert wird der Kaufabschluss über folgende prämienberechtigte Produkte: Solaranlage mit und ohne Stromspeicher, nur Stromspeicher. Der Wert der Prämie beträgt 300 € inkl. ggfs. geltender MwSt.

Auszahlung

Wirbt der Werber aufgrund einer Empfehlung im Rahmen des zolar Friends Programms einen Neukunden für das prämienberechtigte Produkt, wird jenem nach Zustandekommen des Kaufvertrags der Solaranlage / Stromspeicher mit dem Neukunden und nach Ablauf der Widerrufsfrist (2 Wochen) die Prämie übermittelt. Der Kaufabschluss darf vom Geworbenen nicht widerrufen worden sein. Ist der Werber ein bestehender zolar Kunde, erfolgt die Auszahlung der Prämie mittels Gutschrift auf die eigene Rechnung bei zolar. Dabei reduziert sich der Rechnungsbetrag um den Wert der Prämie. Sollte das eigene Projekt des Werbers bereits in Betrieb genommen und eine Rechnung ausgestellt worden sein, so wird die Prämie direkt auf das Konto des Werbers überwiesen.

Die Verantwortung für die Beurteilung, ob aufgrund einer hohen Anzahl an Anwerbungen von Neukunden für die ZOLAR GmbH vonseiten des Werbenden eine Gewerblichkeit vorliegt, obliegt dem Werbenden selbst.

Sonstiges

a. Der Werbende muss eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und über einen ständigen Wohnsitz in Deutschland verfügt.

b. Als Geworbener kann eine Bestellung aufgeben, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und bis zur Erstbestellung noch keinen Kundenkontakt mit zolar hatte.

c. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Teilnehmer können ihre Teilnahme an der Aktion vorzeitig und ohne Angabe von Gründen beenden. Dazu müssen sie dies per E-Mail an kundenbetreuung@zolar.de mitteilen.

d. Prämien sind bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr steuerfrei. Die Verantwortung der Versteuerung liegt beim Werber.

e. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und zolar unterliegen ausschließlich der Gerichtsbarkeit deutscher Gerichte sowie dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Empfehlungsprogramm: Ausschluss, Beendigung

zolar behält sich vor, die Teilnahme am Empfehlungsprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden oder die Teilnahmebedingungen zu verändern.

Das Anwerben von mehr als 10 Neukunden ist nur in Absprache mit zolar möglich. Bei Verstößen gegen die Regel zum massenweisen Anwerben (z.B. über Vermittlerportale etc.) behält zolar sich vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern.

Mit der Teilnahme am zolar Empfehlungsprogramm bestätigst du die Datenschutzbestimmungen von zolar.

Dieses Angebot gilt nur in Deutschland und ist freibleibend. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar.

Häufig gestellt Fragen (FAQ)

  • 1. Wer kann am zolar Empfehlungsprogramm teilnehmen?

    Jeder. Gib einfach deinen zolar Friends Code weiter, um Freunde zu werben.

  • 2. Wo finde ich meinen zolar Friends Code?

    Deinen zolar Friends Empfehlungscode (Beispiele: ZPP123456 oder FRIENDS123456) findest du an drei verschiedenen Stellen: a) Sobald du deine E-Mail-Adresse auf https://konfigurator.zolar.de/?source=customerCode eingibst und auf Weiter klickst, wird dir der Code angezeigt. b) Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse auf https://konfigurator.zolar.de/?source=customerCode wird automatisch eine E-Mail an dich versendet. Darin findest du einen Link zur Seite mit deinem Empfehlungscode. c) Wenn du bereits selbst ein Angebot bei zolar angefragt hast und auf den zolar Online-Konfigurator zugreifen kannst, findest du deinen Empfehlungscode dort unter "Prämie sichern".

  • 3. Wie kann ich jemanden werben?

    Um einen Neukunden zu werben, gib einfach deinen persönlichen zolar Empfehlungscode weiter. Bei der Angebotsanfrage unter https://anfrage.zolar.de gibt der Neukunde dann im Abschnitt "Persönlichen Daten" unter "zolar Empfehlungscode" deinen Empfehlungscode ein.

  • 4. Wie sieht die Prämie für Werber genau aus?

    Der Wert der Prämie des zolar Friends Empfehlungsprogramms beträgt stets 150 Euro (inkl. ggfs. geltender MwSt.) und kommt dir entweder in bar oder als Gutschein zugute. Details unter „Wie wird die Prämie ausgezahlt?“

  • 5. Wann erhalte ich meine Prämie?

    Wenn zolar aufgrund der Empfehlung einen neuen Kunden für das prämienberechtigte Produkt gewinnt, erhält der Werber, nach Zustandekommen des Kaufvertrags über die Solaranlage und/oder den Stromspeicher mit dem Neukunden und nach Ablauf der Widerrufsfrist (2 Wochen), die Prämie ausgezahlt. Der Kaufabschluss darf vorm Geworbenen nicht widerrufen worden sein.

  • 6. Wie wird die Prämie ausgezahlt?

    Je nachdem, zu welcher Personengruppe der Werber zählt, wird die Prämie auf drei unterschiedliche Weisen ausgezahlt. a) Für den Fall, dass das Solarprojekt des Werbers bereits in Betrieb genommen wurde, überweist zolar dem Werber den Betrag von 150 Euro pro erfolgreich geworbenem Kunden. b) Wurde das Solarprojekt des Werbers noch nicht in Betrieb genommen, stellt zolar dem Werber zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme seiner Anlage* eine Gutschrift aus, die mit der Rechnung bei zolar verrechnet wird. (*Wird das Solarprojekt des Werbers storniert oder anderweitig nicht zu Ende geführt, übermittelt zolar dem Werber auf Anfrage einen Gutschein eines Drittanbieters über 150 Euro.) c) Sollte der Werber selbst kein Kunde von zolar sein, lässt zolar dem Werber pro erfolgreich geworbenem Neukunden einen Gutschein eines Drittanbieters über 150 Euro zukommen.

  • 7. Welche Prämien gibt es für Neukunden?

    Neukunden, die für zolar geworben wurden, erhalten im Angebotsprozess bei zolar einen Rabatt auf den Kaufpreis der Solaranlage und/oder des Stromspeichers in Höhe von 150 € (inkl. ggfs. geltender MwSt.).

  • 8. Kann ich Familienmitglieder als Neukunden werben?

    Prinzipiell ja. Jedoch gilt als Bedingung, dass du und der geworbene Neukunde in unterschiedlichen Haushalten leben.

  • 9. Kann ich mich selbst werben?

    Nein, es ist nicht möglich, das zolar Empfehlungsprogramm zu nutzen, um sich selbst zu werben. Das trifft auch dann zu, wenn es sich um die Installation einer Solaranlage für ein zusätzliches Haus handelt.

Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.