Mit Solarenergie in die Zukunft investieren

Um künftig unabhängig von steigenden Stromkosten zu sein und gleichzeitig eigenen grünen Strom nutzen zu können, plante die junge Familie Maaß in eine eigene Solaranlage zu investieren. Da ihnen eine kompetente Beratung besonders wichtig war, entschieden sie sich nach gründlicher Recherche für zolar. Im Vergleich zu den regionalen Partnern, war besonders die transparenten Planung und die große Produktauswahl im zolar Online-Konfigurator für sie ausschlaggebend.

„Nachdem wir keinen regionalen Solarpartner finden konnten, mit dessen Beratung wir zufrieden waren, sind wir auf zolar gestoßen. Hier hat uns die breite Produktauswahl, die kompetente Beratung und nicht zuletzt der Preis direkt überzeugt.“

Nach einigen Gesprächen mit ihrem zolar Fachberater entschieden sie sich für eine 10 kWp Anlage mit einem E3/DC-Stromspeicher. Dies entspricht genau ihren Wünschen, da sie sich nun den ganzen Tag über mit ihrem eigenen Strom versorgen können. Außerdem ist die Versorgung eines potenziellen E-Autos in Zukunft direkt mit eingeplant und abgedeckt. Dem Familienleben ohne steigende Stromkosten und fossilen Brennstoffen steht nun nichts mehr im Wege.

Familie Maaß 3 Personen,
Schorfheide

Unsere Anlage 30 x 325w Module,
E3/DC S 10 E Blackline

Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.

Weitere Kundenstories lesen

„Egal, ob Sonne oder Wolken - unsere neue Anlage versorgt uns immer mit günstigem Solarstrom!”
Unsere Story lesen
Familie Baasch
„Ich empfehle jedem, sich eine Solaranlage aufs Dach zu packen, um unabhängiger zu werden.”
Unsere Story lesen