• Ist das Angebot ein Festpreisangebot und beinhaltet es alle Kosten?

    Ja, das Angebot von zolar ist ein Angebot mit 100% Festpreisgarantie. Es beinhaltet die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Solaranlage und des Stromspeichers. Sollte die Installation einmal von unser Planung abweichen, setzen wir uns vorab mit Ihnen in Verbindung, um die erforderlichen Schritte abzustimmen. Ist ein Zählertausch nötig, können hierfür allerdings bis zu 100 € anfallen, die Ihnen der Netzbetreiber separat und unabhängig vom zolar Festpreisangebot in Rechnung stellt.

  • Wie kann zolar so schnell ein Angebot erstellen?

    Zur Erstellung des Festpreisangebots greifen wir auf moderne Berechnungsalgorithmen und unsere jahrelange Erfahrung in der Solarbranche zurück. Mit Hilfe von hochauflösenden Satellitenbildern und den Angaben zu Ihrem Haus können wir ein individuelles Solarsystem planen. Fehlende Informationen klärt Ihr persönlicher Berater im Gespräch mit Ihnen ab. Dafür benötigen wir Fotos von Haus und Zählerschrank. Mehr Infos zu den Fotos, die wir benötigen, finden Sie hier: www.zolar.de/foto.

  • Muss zolar bei mir zu Hause vorbeikommen, um ein Angebot zu erstellen?

    Nein, zur Erstellung des Festpreisangebots müssen wir nicht vor Ort sein. Ihre Angaben und Fotos sind für ein verbindliches Angebot vollkommen ausreichend. Erst nachdem Sie uns beauftragt haben, kommt unser Anlagenmonteur zu einer Projektbegehung bei Ihnen vorbei und nimmt Details zur Installation auf. Dabei können Sie auch weitere Detailwünsche zur Installation besprechen.

  • Warum erhalte ich als Angebot einen Link zum zolar Online-Konfigurator?

    Nachdem wir Ihre Daten überprüft und eine Anlagenplanung für Ihr Haus erstellt haben, senden wir Ihnen einen persönlichen Zugang zu unserem zolar Online-Konfigurator. Im Konfigurator stellt Ihnen unser Anlagenplaner ein Standard-System ein, das Sie Ihren Wünschen entsprechend anpassen und aktualisieren können. Dabei können Sie aus einer Vielzahl von Komponenten auswählen. Die Technologie im Hintergrund des Konfigurators stellt sicher, dass Sie nur Komponenten auswählen können, die auch wirklich mit den Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort kompatibel sind. Sobald Sie den Konfigurationsprozess abgeschlossen haben, können Sie das Festpreisangebot als .PDF herunterladen.

  • Warum kann ich das Angebot im zolar Online-Konfigurator bearbeiten?

    Wir bei zolar glauben daran, dass Sie als Kunde die Freiheit haben sollten, die Komponenten auszuwählen, die wirklich zu Ihnen sowie den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Familie passen. Daher können Sie im Konfigurator bequem Ihre eigene Solaranlage und einen dazu passenden Stromspeicher konfigurieren. Dabei agiert zolar vollkommen herstellerunabhängig - und mit maximaler Transparenz für den Kunden.

  • Kann ich im zolar Online-Konfigurator auch ein „richtiges“ Angebot herunterladen?

    Mit der Auswahl der einzelnen Komponenten im Konfigurator wird Ihnen immer sofort der Festpreis für die Komplettinstallation des Systems angezeigt. Nachdem Sie die Konfiguration eines Systems abgeschlossen haben, können Sie sich die Konfiguration auch als Festpreisangebot im PDF-Format herunterladen.

  • Wer übernimmt die Installation der Anlage?

    Jedes zolar Angebot beinhaltet die Lieferung der Komponenten, die Installation des Systems und die Anmeldung beim Netzbetreiber. zolar übernimmt also die fachgerechte Installation der Anlage und lässt diese durch eigene Installationsteams sowie ein breites Netzwerk von Fachpartnern in ganz Deutschland durchführen. Unsere Teams und Installationspartner sind auf die Installation von Solaranlagen und Stromspeichern spezialisiert und besitzen nicht nur die nötige Qualifizierung, sondern sind auch vom Netzbetreiber dazu zertifiziert, die Anlage am Stromnetz anzuschließen.

  • Was ist der Vorteil von zolar gegenüber dem Installateur in meinem Ort?

    zolar ist der digitale Handwerksbetrieb in Sachen Konfiguration und Installation von Solaranlagen und Stromspeicher geht. Unsere Berater haben viele Jahre Erfahrung in der Planung und Montage von Solarsystemen. Durch unsere eigenen Installationsteams in ganz Deutschland, in Kombination mit einem breiten Netzwerk aus regionalen Installationspartnern sind wir auch in Ihrer Region jederzeit vor Ort. Unsere Solarberater sind täglich für alle Fragen rund um das Thema Solar für Sie erreichbar.

  • Mit wem schließe ich den Vertrag ab?

    Den Auftrag zur Lieferung und Installation der Solaranlage und des Stromspeichers schließen Sie direkt mit uns, der ZOLAR GmbH, ab. Das heißt: Vom ersten Kontakt mit dem Kundenberater über die gesamte Laufzeit der Anlage sind und bleiben wir Ihr Ansprechpartner.

  • Liefert und installiert zolar die Solarsysteme deutschlandweit?

    Ja, zolar liefert und installiert Solaranlagen und Stromspeicher deutschlandweit. Mit unseren eigenen Installationsteams sowie regional tätigen Installationspartnern können wir das gesamte Bundesgebiet abdecken.

  • Wann bezahle ich die Anlage?

    Mit Beauftragung ist grundsätzlich eine Anzahlung in Höhe von 500 € zu leisten. Die Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet. 80% des Restbetrages werden innerhalb von 7 Tagen nach Installation des Wechselrichters bzw. Speichers, die verbleibenden 20% des Restbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Zählerwechsel fällig. Sollten Sie uns mit dem Bau einer Solaranlage für einen Neubau beauftragen, berechnen wir 60% nach Installation der Dachkomponenten, 20% nach Installation des Wechselrichters bzw. Speichers, und die verbleibenden 20% nach Zählerwechsel. Wenn Sie die Anlage über eine Bank finanzieren, entfällt die Anzahlung.

  • Bietet zolar eine Finanzierung der Anlage an?

    Ja, zolar bietet über unseren Finanzierungspartner, die SWK Bank, eine Finanzierung für Solaranlagen und Stromspeicher an. Mit der Finanzierung kann auch automatisch die Förderung für die Stromspeicher in Anspruch genommen werden. Die Finanzierung der Anlage können Sie bequem im zolar Online-Konfigurator beantragen.

  • Welche Komponenten verbaut zolar?

    zolar arbeitet herstellerunabhängig, das heißt, wir bieten Produkte verschiedener Hersteller und Marken an. Damit garantieren wir unseren Kunden maximale Transparenz und Auswahl bei den einzelnen Produkten. Wir nehmen nur Produkte mit einer sehr hohen Qualität, langen Garantiezeit und sehr guten Erfahrungswerten aus dem Markt in unser Sortiment auf.

  • Kommt zolar vor der Installation der Anlage bei mir vorbei?

    Ja, bevor die Solaranlage bei Ihnen installiert wird, kommt unser Anlagenmonteur zu einer Projektbegehung bei Ihnen vorbei und nimmt die Details zur Installation auf. Dabei können auch weitere Detailwünsche zur Installation besprochen werden. Handelt es sich um die Nachrüstung eines Stromspeichers, so besprechen wir alle Installationsdetails mit Ihnen am Telefon und müssen nur in Ausnahmefällen vor der Installation bei Ihnen vorbeikommen.

  • Wie wird der Installationstermin mit mir abgesprochen und wann findet er statt?

    Kurz nach Beauftragung koordiniert unser Operations-Team einen Installationstermin mit Ihnen. Am Installationstag muss jemand aus Ihrer Familie vor Ort sein. Der konkrete Installationstermin hängt dabei von der Verfügbarkeit der bestellten Komponenten und der Auslastung unserer Installationsteams ab. Zu gewissen Zeiten kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir sind jedoch immer bemüht, Ihnen so schnell wie möglich einen verbindlichen Termin zuzusagen.

  • Meldet zolar die Anlage beim Netzbetreiber an?

    Ja, zolar kümmert sich um alle Anträge und Meldungen in Zusammenhang mit der Installation und Inbetriebnahme der Anlage. Dazu zählen auch die Meldungen beim Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur. Sollte ein Zählerwechsel notwendig sein, wird Ihnen der Netzbetreiber, unabhängig von dem Festpreisangebot, das Sie von zolar erhalten, circa 100 € in Rechnung stellen.

  • Wie erhalte ich die Einspeisevergütung?

    zolar meldet Ihre Anlage beim Netzbetreiber an. Von diesem erhalten Sie später auch die Einspeisevergütung.

  • Hilft mir zolar, falls eine Komponente defekt sein sollte?

    Selbstverständlich. Sämtliche Komponenten haben eine Produktgarantie von bis zu 10 Jahren. Sollte eine Komponente beschädigt oder nicht mehr funktionstüchtig sein und es sich dabei um einen Garantiefall handeln, kümmert sich zolar beim Hersteller um ein entsprechendes Ersatzgerät. Der Austausch aller Komponenten ist fünf Jahre nach dem Kauf für Sie stets kostenfrei. Ab dem 5. Jahr fallen Kosten für Anfahrt und Austausch an sowie Materialkosten für das Ersatzgerät.

  • Welchen Schutz bietet zolar für die gekaufte Anlage?

    zolar gibt Ihnen eine Gewährleistung von fünf Jahren auf Ihre Solaranlage und den Stromspeicher. Im Garantie-Fall übernimmt zolar somit notwendige Reparaturen oder ggf. den Austausch fehlerhafter Komponenten. Zusätzlich bietet zolar ein Wartungs- und Service-Paket für einen Zeitraum von zwei Jahren an, welches Ihre Solaranlage gegen Schäden oder Diebstahl absichert und eine Wartung vor Ort beinhaltet.

Gemeinsam eine nachhaltige Energiewelt schaffen.